MÄRTHOF BASEL

Das 4-Sterne-Hotel Märthof im Herzen der Basler Altstadt ist idealer Ausgangspunkt für Entdeckungstouren und Place to be für alle, die das authentische Stadtleben mögen. Die Archtitektur verwendet sehr viele edle Materialien wie z.B. brüniertes Messing. Sämtliche Signaletikelemente adaptieren dies und wurden aus diesem Werkstoff hergestellt. Fünf Leuchtschriften an der Fassade sorgen für den dezenten Auftritt im Stadtbild und schreiben das Hotel an. Die nach hinten leuchtenden Schriften sind ebenfalls aus Messing, welches wir «mittel» brüniert haben. Um das Aussehen zu konservieren sind die alle Schriften nach dem brünieren im Nachgang klar lackiert worden.
Aus Messing wurden auch alle Signaletikelemente im Innenbereich realisiert. Die teils winzigen Einzelelemente, Buchstaben, Ziffern und Pfeile sind direkt auf die Wand verklebt.

Umsetzung:
2021
Fachplaner:
Valencia Kommunikation
Bauherr:
COOP Immobilien AG
Ihr Ansprechpartner
Sven Kurtz
Geschäftsführer/Projektleitung
061 421 24 02
Rückruf anfordern

    Projektdetails
    Realisationszeitraum:
    2021
    Fachplaner:
    Valencia Kommunikation
    Bauherr:
    COOP Immobilien AG